Landherr-Header

Vorschau

Information zum Coronavirus (SARS-CoV-2): Als Vorsichtsmaßnahmen gegen die schnelle Verbreitung des Corona-Virus bleiben die Magdeburger Museen bis auf Weiteres geschlossen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Ötzi - der Mann aus dem Eis

Die Sonderausstellung wird vom 20. März bis 28. Juni 2020 zu sehen sein. Die Entdeckung einer aus dem Gletschereis ragenden Leiche im September 1991 in den Ötztaler Alpen im Grenzgebiet zwischen Österreich und Italien entwickelte sich von einem anfänglichen Kriminalfall zu einer wissenschaftlichen Sensation. Bei dem Fund handelt es sich um eine unversehrte mumifizierte Leiche aus der späten Steinzeit, die ca. 5250 Jahre im Gletschereis eingeschlossen war und unter dem Namen „Ötzi“ heute weithin bekannt ist.
weiterlesen

ART & Vielfalt - Impressionen aus der Tier- und Pflanzenwelt

Claudia Brunke-Gregory "Bisons"

In der Ausstellung vom 10. Mai bis 20. September 2020 werden künstlerische Impressionen aus dem Tier- und Pflanzenreich in Gemälden, Grafiken und Skuplturen zu sehen sein.
weiterlesen