Header Dauerausstg Museumspäd01

Zeichenkurs im Museum

Dieser Kurs ist ein Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene, die Lust zum Zeichnen haben, sich testen und verbessern wollen. 

Für Berufswünsche, die Kenntnisse und Fähigkeiten im gestalterischen Bereich voraussetzen, werden hier anwendbare Grundlagen erarbeitet und vermittelt (Mappenkurs).

Kursleiterin ist die Magdeburger Künstlerin Dorothea Hertel. Gezeichnet wird im Kulturhistorischen Museum, Museum für Naturkunde, den Gruson-Gewächshäusern und im Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen.

Zeichenmaterialien:
Der Bleistift ist das praktischste Zeichengerät für die Bedingungen im Museum, aber auch Feder und Zeichenkohle sind möglich. Die Zeichenpapiergröße sollte mindestens A3, besser noch A2 sein.

Der Zeichenkurs ist eine Kunstklasse der Jugendkunstschule Magdeburg. Weitere Informationen unter der Tel.: 0391/ 6 21 38 87.